Frauentag

Internationaler Frauentag

Heute konnten wir alle lesen welche einzigartigen und tollen Frauen es gibt bzw. gab, die sich für mehr Frauenrechte und Emanzipation über Jahre eingesetzt haben. Dank diesen weiblichen Geschöpfen, feiern wir am 8. März den internationalen Weltfrauentag.

Für mich persönlich ist heute ein ganz normaler Tag, doch wenn ich länger darüber nachdenke, bin ich stolz und dankbar eine Frau zu sein. Und zwar wegen den normalen alltäglichen Dingen, die jedes Mädchenherz höher schlagen lassen ohne erklärbaren Gründe.

Warum ?

Ich darf an bestimmten Tagen im Monat zickig sein, ohne dass man es mir übel nimmt, weil ich ein Mädchen bin. 😉

Es wird fast schon erwartet einen Schuhtick zu haben, weil ich ein Mädchen bin.Highheels

Ich darf bei Hochzeiten und Schnulzigen Filmen weinen, ohne ausgelacht zu werden, weil ich ein Mädchen bin.

Ich kann mir die Nägel lackieren (als Mann würde man schräg angeschaut werden), weil ich ein Mädchen bin. Nägel

Es gibt sicher noch ein Dutzend Gründe die mir und dir einfallen würden, warum es toll ist ein Mädchen zu sein. Frauentag heißt nicht nur, etwas zu erwarten, sondern auch sich zu erfreuen, wer wir sind.

Warum dieser Tag wirklich gefeiert wird, kannst du hier nach lesen.

Leave a Comment





*